Fischerfest in Mailling

Das traditionelle Fischerfest in Mailling wurde bis in das Jahr 2005,  immer am  letzten Wochenende im Juli gefeiert. An Anfang wurde es sehr gut von den Mitgliedern angenommen. Es war immer voll und es waren auch immer viele Einheimische da, die sich schon auf das Fischerfest freuten. Es war einen Menge Arbeit  die sich auch lohnte.  Meist hatten wir auch Glück mit dem Wetter.  In den Jahren von 2oo3 -2005 waren es immer weniger Mitglieder die zu dem Fest erschienen.  Zum Teil kamen von 250 Mitglieder nur noch 30. Zu dieser Zeit wurden immer mehr Straßenfeste gefeiert. Zum Teil waren im Juli im Landkreis Erding bis zu 20 Veranstaltungen am Wochenende.  Somit war die logische Folge, dass nicht mehr übrig bleib. Im Jahr 2005 wurde es das letzte Mal veranstaltet. 

Es war immer einen schöne und auch arbeitsreiche Veranstaltung. Die eigentlich vermisst wird.  Aber bei den heutigen Auflagen ist es fast unmöglich, in einem Wald ein Fischerfest durch zuführen. Eigentlich Schade aber der Staat macht es den Vereine nicht immer leicht.

Hier ein paar Bilder von den Fischerfesten.

 

Fischerfest IFD

no images were found

Posted in Allgemein.