Jugendgruppe

letzte ÄnderungDienstag, 16 Januar, 2024
Previous slide
Next slide

Hallo Jungfischer

Die Jugendgruppe der Isen-Fischer Dorfen besteht aus 24 aktiven Jungfischer/innen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren, die sich regelmäßig treffen und gemeinschaftliche Jugendfischen bei Nachbarvereinen oder aber einmal im Monat (April bis Oktober) unsere eigenen Gewässer besuchen.
In unserem Verein wird die Förderung der Jugend besonders berücksichtigt.
Wenn Du mal Interesse hast, an einem schönen Tag mit uns angeln zu gehen, melde Dich bei einem Mitglied, dem Jugendwart oder der Vorstandschaft.
Wir wollen Dir die Freude am Angeln vermitteln und hoffen, dass Du auch so begeistert sein wirst wie wir das sind.
Solltest Du unserer Jugendtruppe beitreten wollen melde Dich bitte bei einem unserer Jugendwarte:

Samantha, Florian oder Schmid Georg  (Kontaktdaten)

Termine und weitere Informationen findest Du, nach dem Du Dich registriert hast.

Was wird in der Jugendgruppe gemacht.

Natürlich geht es größten Teils bei der Jugendarbeit um die Ausübung der praktischen Fischerei.
Es wird aber auch Theorie wie Gesetzes-, Natur und Fischkunde eingebracht.
Hier erlerntes können die Jungangler dann an den Gewässern ausleben und zum Teil auch weitergeben.

So haben wir einmal im Jahr ein Schnupperfischen, wo unsere älteren Jungangler sich aktiv mit einbringen dürfen.
Aber auch die Fischverwertung und der allgemeine Umgang mit der Kreatur Fisch darf und soll nicht zu kurz kommen.

Die Jungendleitung

Die Jugendgruppe bedankt sich bei seinen Sponsoren