Schnupperfischen 2015

Schnupperfischen 2015 mit Kindern

Wir veranstalten am 22.08.2015 wieder ein Schnupperfischen mit der Isener Schule an den Maillinger Weiher.
Hier bitten wir unsere Seniorfischer um Mithilfe, die Jugendwarte benötigen hier wieder Helfer, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir werden Anfangs etwas Theorie vermitteln, welche Fische sind bei uns heimisch und mit was kann man diese fangen (Köder und Montage).
Konkret geht es darum, dass der Seniorfischer mit 2 Kindern zwischen 6-9 Jahren von ca. 9.30 Uhr weg bis ca. 14 Uhr angelt. Großteils wird es bei den Kindern auf Weißfische gehen, so dass sie nicht gleich die Lust verlieren am Anglen. Ihr selbst sollt aber auch evtl. eine Rute auf Hecht oder Karpfen auslegen, so dass die Kinder auch andere Fische zu Gesicht bekommen.
Super wäre es natürlich auch, wenn die ein oder andere Angel wie auch Kleinmaterial (Schwimmer und Haken) zur Verfügung gestellt werden könnte.
Köder werden besorgt (Mais, Maden).
Im Anschluss wird gegrillt.
Getränke und Grillwürste sind für die Helfer im vernünftigen Ausmaß frei!
Bitte meldet euch bei  Alen oder Georg unseren Jugendwarten.

Es findet an dem Wochenende auch das interne Zeltlager unserer Jugend statt, wer möchte kann natürlich auch das ganze Wochenende gegen Unkostenbeteiligung vor Ort sein 🙂

Scroll to Top